Steinbildhauermeister und Steinmetz Henner Gräf Sprockhövel

 

Anröchter Dolomit Blitzkopf Fläche gespalten - handwerklich gefertigte Kugeln

Natursteine besitzen oftmals durch besondere Maserungen oder Einschlüsse eine intensive Symbolkraft, die durch behutsames Bearbeiten hervorgehoben werden kann.

Verschiedene Spalt- und Bruchflächen verleihen eine einzigartige Farbigkeit und Struktur. Eine darauf abgestimmte Oberflächenbearbeitung kann diese betonen.

individuelle Kombinationen

Ein Grabmal kann als Unikat aber auch mit anderen Materialien wie Holz, Glas oder Stahl kombiniert werden. Dazu arbeite ich mit Kollegen verschiedener Gewerke zusammen, welche die gemeinsam entwickelten Ideen umsetzen.

Gerne biete ich die Möglichkeit, emotional bedeutende Gegenstände aus dem Umfeld des verstorbenen Menschen zu integrieren und somit eine Brücke zwischen Leben und Tod zu schaffen. Nicht zuletzt stellen heimische Materialien eine interessante preisliche Alternative dar.

Ruhrsandstein kombiniert mit Stahl Motiv Übergang

Alle Arbeiten biete ich bundesweit an, vom Entwurf über die Genehmigung bis zur Ausführung und Aufstellung. Den Prozess der Entwicklung eines besonderen Grabsteines begleite ich bei größeren Distanzen durch intensiven Austausch per , Telefon und Brief, womit ich schon viele gute Erfahrungen gemacht habe.

der eigene Grabstein

Das Wissen darum, dass die Auseinandersetzung mit der eigenen Endlichkeit zu einer bewussteren Lebensgestaltung beiträgt, hat mich dazu bewogen, Ihnen das Angebot zu machen, bereits zu Lebzeiten an der Gestaltung des eigenen Grabstein-Unikates mitzuwirken.

lesen sie hier weiter... oder blättern Sie zurück...